Easyboot Original

Achtung! Der Classiker wird von der Firma Easycare aus dem Programm genommen. Ich habe derzeit nur noch Restbestände vorrätig, teilweise gebraucht und deutlich unter Neupreis. Bitte senden Sie mir vor Bestellung eine Email und fragen nach Verfügbarkeit.

 

 

Der Easyboot® ist ein seit über 30 Jahren bewährter Hufschuh.

 

Er wird aus verschleißarmem Polyurethan-Kunststoff hergestellt und ist sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für starke Beanspruchungen wie Distanz- und Geländeritte oder Kutschfahrten konstruiert. Der Strahl des Hufes hat wie in der Natur Bodenkontakt und ist trotzdem geschützt. Easyboots® sind leichter, halten jedoch wesentlich länger als konventionelle Eisenbschläge. Gut angepasst sitzen sie genauso fest wie konventionelle Beschläge.

Der Easyboot benötigt für den Halt am Huf eine entsprechende Trachtenhöhe, damit das Trachtenband im Inneren des Schuhes seine Haltefunktion erfüllen kann. Das Trachtenband hat seitlich Metallkrallen, die serienmäßig mit einer Kunststoffabdeckung versehen sind.

 

Der Easyboot eignet sich für ovale und runde Hufformen. Zur Verbesserung des Haltes in Extremsituationen können die Easyboot Gamaschen nachträglich montiert werden. Individuelle Anpassungen sind möglich indem man z. B. für eine engere Verschnallung das Drahtseil kürzt, Comfort Pads verwendet oder bei sehr runden Hufformen ein kürzeres Trachtenband einsetzt.

 

Merkmale des Easyboot® auf einen Blick:

  • Gesundheit des Pferdes - Easyboots® unterstützen die Kräftigung des Hufes, da durch den Verzicht auf das Beschlagen das gesunde Wandhorn bestehen bleibt.
  • Handhabung - Das An- und Ausziehen erfordert einen gewissen Kraftaufwand.
  • Haltbarkeit - Easyboots® sind leichter als Eisen, halten jedoch wesentlich länger.
  • Natürlich - Der Easyboot hält nur and den harten Hornteilen des Hufes, es entstehen keine Druck- oder Scheuerstellen im Bereich des Kronsaumes.
  • Stoßdämpfend - Durch die Elastizität des Materials bleibt der Hufmechanismus erhalten. Zusätzliche können Comfort Pads als Einlagen verwendet werden
  • Wetterbewährt - Easyboots® haften auch unter extremen Bedingungen fest am Huf und geben durch Stollen oder Spikes sicheren Halt bei Eis, Matsch und Schnee.

 

Der angegebene Preis bezieht sich auf einen einzelnen Hufschuh!

Bitte wählen Sie die Größe:

Easyboot Original

72,50 €

Anhand dieser Tabelle finden Sie die passende Größe für Ihr Pferd:

© EasyCare Inc.
© EasyCare Inc.